Über mich

Bei meiner Aufgabe als selbstständiger Dozent, Sachverständiger und Prüfer für ElektroSicherheit kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz aus der Praxis zurückgreifen.


Eine Ausbildung zum Energieelektroniker / Anlagentechnik bei einem Energieversorger, die Tätigkeit als Elektroinstallateur und 20 Jahre Betriebselektriker und Elektrotechnikermeister in der Industrie sind die Grundlage meiner Prüf- und Sachverständigendienstleistungen.


Die regelmäßige Teilnahme an Seminaren und Weiterbildungen sind für mich selbstverständlich, nur so kann ich meinen Kunden die notwendige Qualität in der Ausführung der Prüf- und Sachverständigendienstleistungen liefern.


Als VDE Mitglied und Abonnent der VDE-Auswahl für das Elektrotechniker-Handwerk bin ich am Puls der Zeit und sehr gut informiert im Dschungel der DIN VDE Normen.


So habe ich in den letzten Jahren an vielen Schulungen teilgenommen:

EMV Sachkundiger

VDE geprüfte Blitzschutzfachkraft für Explosionsgefährdete Bereiche

Zur Prüfung im Explosionsschutz befähigte Person,

E-Check Photovoltaik Anlagen

E-Check Elektrische Maschinen

Gutachterseminare Grundkurs und das Schriftliche Gutachten

Blitz und Überspannungsschutz

VDE geprüfte Blitzschutz-Fachkraft

Zukunftsichere Versorgungsnetze

und viele mehr.

Gerne kann ich auf Anfrage Ihnen ein entsprechendes Zertifikat/Teilnahmebescheinigung zusenden.

 
 
 
E-Mail
Anruf